Über uns

Philosophie
Wenn wir uns einer baulichen Herausforderung stellen, setzen wir uns mit individuellen Maßstäben auseinander. Wir verstehen den Entwurf und die Planung eines Objekts als einen Prozess, bei dem wir soziale, ökonomische, ökologische, technische und ästhetische Komponenten miteinander verbinden. Mit diesen lösungsorientierten Ansätzen schaffen wir den Freiraum für kreative, optimierte und zielorientierte Lebensräume.

Unsere Aufgabe
In der heutigen Zeit zu bauen, stellt sehr hohe Anforderungen an das Design, die Planung, aber vor allem an die Kommunikation und Koordination der
einzelnen Mitwirkenden. Unser Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit dem Bauherren einen möglichst lückenlosen und offenen Austausch über die Projektprozesse zu pflegen, so dass der Bauherr jederzeit den Überblick über sein Bauvorhaben behält und die richtigen Entscheidungen treffen kann.

CONCEPT - ein Team
Um die Vielfältigkeit der Baukomplexität erfassen und geordnet durchführen zu können, verfügen wir über spezifische, in der Praxis entwickelte Standardprozesse. Dieses Qualitätssystem ermöglicht uns in jeder beliebigen Planungs- oder Bauphase die richtigen Schritte zu treffen. Diese Abläufe werden fortwährend durch die Projektleiter und projektleitenden Bauleiter festgehalten und gesteuert. So werden Planungs- und Bauprozesse transparent und auch für den Bauherren einfacher zu verstehen.

Unsere Handschrift
Moderne Architektur ist unser Credo. Klare Linien, kubische Formen, interessante Räume und strukturale Fensteröffnungen bestimmen das Aussehen unserer Projekte. Der geschickte Umgang mit Form und Material, sowie die hohe Genauigkeit der Detailausarbeitung zeichnen uns aus. Jeder unserer Entwürfe ist eine Antwort auf das Umfeld des Projektes, welches sich von Situation zu Situation immer ändert. Aussicht, Besonnung, Funktionalität, Ambiente und Proportionalität sind für uns Programm.

Die Umsetzung
Die ersten Gespräche finden zwischen der Bauherrschaft, dem zuständigen Architekt sowie unserer Geschäftsleitung statt. Nach erfolgreicher Entwurfsphase wird das Bauprojekt dem ausführenden Architekten übertragen, welcher mit einem Team von ZeichnerInnen die Planung technisch realisiert. Ein stetiger Austausch in übergeordneten Projektmeetings schafft während der Entwicklung einen guten Ideenaustausch mit unserem Architekten-Team, aber auch die Transparenz zu der Realisierbarkeit durch die eingebundene Bauleitungskompetenz. Die Geschäftsleitung wird laufend in die Prozesse eingebunden und ist mittels Reporting monatlich über den Projektstand informiert.

Team | Werkverzeichnis | Jobs